Evangelische Kirchengemeinde Roxel - Albachten - Bösensell  Sitemap | Suche | Impressum

"Du bist gut. Gott glaubt an dich."

Bilder (Selbstporträts) der Kinder.

Dies war das Thema des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages, welcher am 7. März mit Unterstützung zahlreicher Eltern und Ehrenamtlicher im Matthias-Claudius-Haus stattgefunden hat.
Die 41 Grundschulkinder erstellten Selbstporträts, durften durch das Theaterstück „Wie die Ziege schwimmen lernt“ erfahren, dass jeder besondere Fähigkeiten hat, aber nicht zwingend alles können muss, was jemand anderes kann und kamen spielerisch in den Austausch darüber, was für Unterschiede und Gemeinsamkeiten sie alle haben.
Es wurde anhand von biblischen Texten der Frage nachgegangen, wie Jesus sich seine Freunde aussuchte und im kreativen Teil des Nachmittags ein Rahmen mit verschiedenen Materialien gebastelt, den die Kinder hinterher mit einem Spiegel versehen mitnehmen durften, als Erinnerung daran, dass sie so wie sie sind, genau richtig sind.

Nicole Schlögelhofer